Seit über 40 Jahren wird in Mühlried gestaltet, gesetzt, gedruckt.
1964 wurde die Buchdruckerei Josef Knödler gegründet.

Mit im traditionellen Handsatz mit einzelnen Bleibuchstaben hergestellten schweren Druckformen wurden an zwei Heidelberger Buchdrucktiegeln gedruckt.

In den siebziger Jahren kamen neben einigen Weiterverarbeitungsmaschinen auch eine maschinelle Linotype-Zeilenguss-Setzmaschine zu.

1982 wurde die erste Offsetdruckmaschine gekauft, und mit der Gründung 1988 eines weiteren Unternehmens, tk druck Thomas Knödler, wurde mit der Einführung des digitalen Fotosatzes die Ära der traditionellen Buchdruckerkunst endgültig beendet.

Erschreckend rasch war Anfang der 90er Jahre auch der digitale Fotosatz veraltet. Bis heute bestimmen Apple-Macintosh-Computer, das DTP (Desktop-Publishing) den Alltag im Gestalten der Drucksachen.

Alte Traditionen der Typographie in Verbindung mit modernen Technologien garantieren eine hochwertige Qualität und ein anspruchsvolle Gestaltung der Drucksachen.